Wie ich einen neuartigen Grafik-Stil in Unity realisierte

​In meinem Adventure-Game A Room Beyond ​habe ich ​eine Kombination aus selbst erstellter Pixel-Grafik und automatisierten Bildberechnungen genutzt, um das ​Gefühl von klassischen 2D-Abenteuern mit 3D-Mitteln nachzuahmen. ​Diese​r Effekte ​weckte viel Interesse und wurde immer wieder als Innovativ und ​neuartig empfunden. ​Der folgende ​Artikel, der im Making-Games-Magazins und auf Made with Unity ​veröffentlicht​ wurde, erklärt die Verfahren und […]

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GameDesign Document in Wikidpad stylen

Gestern habe ich beschrieben, wie Wissensfragmente in WikidPad angelegt und strukturiert werden. Im folgenden schreibe ich über Aspekte der visuellen Aufbereitung. HTML-Vorschau Wie zuvor bereits kurz angesprochen, bietet WikidPad neben der Editor-Ansicht, die die Bearbeitung durch Hypertext-Funktionalität und einigen Basis-Formatierungen bereits erleichtert, noch eine HTML-Ansicht. In dieser wird eine Aufbereitung des Artikels angezeigt, die keine […]

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GameDesign-Documents mit Wikidpad erstellen

Gestern habe ich beschrieben, welche Anforderungen Wissensfragmente eines Game-Design-Documents stellen und Gründe genannt, wieso sich z.B. WikidPad zur Wissensorganisation im Indie-GameDesign eignen kann. Im folgenden beschreibe ich einige Handgriffe, mit denen sich Einträge in WikidPad strukturieren lassen. Wissensfragmente bearbeiten Grundsätzlich besteht ein WikidPad-Projekt aus einer Sammlung von einfachen Textdateien, die in der Software bearbeitet werden […]

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GameDesign-Documents für Ein-Personen-Projekte erstellen

Wie organisiert man als Indie-Entwickler Ideen und Konzepte am besten? Während große Firmen auf komplexe netzwerkbasierte Systeme zurückgreifen können, scheint das für Indie-GameDesign, also sehr kleine Teams oder Ein-Mann-Projekte, übertrieben. Dennoch macht es auch im kleinen Rahmen Sinn, Konzepte strukturiert anzulegen und zu organisieren. Bisher habe ich letztlich einfach auf Dateiordner mit Bildern, Links, Dateien […]

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